Campingplatz Stadler am Waginger See.

Aktivitäten

almbachklam

Almbachklam

Wanderweg bis Alpensteig

Rundwege um die Seen bieten dem beschaulichen wie dem sportlichen Wanderer Bewegung und wunderschöne Aussichten.

Wege um den Waginger See, es ist eigens eine Wanderkarte erstellt worden.

Der Heidewanderweg durch´s Schönramer Filz lässt Sie die einzigartige Hochmoor- und Heidelandschaft erleben. Es werden auch geführte Kreuterwanderungen angeboten Besonders Naturfreunde können sich in der nahen Salzachau gar nicht satt sehen. Zudem ist hier auch ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die Bergwelt der Bayerischen Alpen und dem vorgelagertem Teisenberg in knapp 20km, herrlich leicht für den Anfänger geeignet.

Radfahren am See, blick Untersberg

Radfahren am See, blick Untersberg

Radfahren

Die herrliche Landschaft zwischen Waging, Salzburg und Chiemsee ist zum Radfahren wie geschaffen. Voll im Trend, einmal um den Waginger See. Wir sind idealer Ausgangspunkt für mehr als 10 Radrundwege, z.B.
die Seeweg-Rundtour: Sie fahren ca. 30 km abseits der Verkehrsrouten.

Weitere Radtouren am Waginger See unter:
Gemeinde Petting am See Radtouren

Geführte Radtour-Veranstalltungen z.B. eine Kriminalradtour mit richtigen Agenten näheres hierzu info@parkeroutdoor.com oder 08642-5955650

Die Bajuwaren Tour: Sie fahren entlang der bajuwarischen Besiedlungsgeschichte. Historische Stadtkerne, Burgen, Klöster und Kirchen reihen sich aneinander wie Perlen einer Kette…
Die Fahrradkarte “Um den Waginger See” ist bei uns erhältlich und zur Info Ausgehangen.

Schwimmen, Bootfahren, Wassersport

Wärmster See Bayerns

Wärmster See Bayerns

  • Der Waginger See ist 12 km lang ca. 2 km breit und bis zu 27m tief.
  • Er ist der wärmste See von Bayern und nicht nur deswegen bei Familien und Wassersportlern so beliebt.
  • Sie können sich auch Ruder-, Tret- und Elektroboote mieten.
  • Schwimm- und Tauch- schule in der Nähe.

Die Wasserwacht und LARO Wassersport bietet neben Tauchkursen auch Schwimmkurse  an.
Schwimmkurse können bei uns (Mindestteilnehmerzahl), oder werden im Schwimmbad bei LARO Wassersport abgehalten.

hecht_g

Hecht Waginger See

Fischen & Angeln

Das Fischen ist zwischen 1. Mai und 30. November möglich.
Für unsere Gäste die gerne Angeln haben wir auch noch ein kippsicheres Ruderboot. Im tausch gegen ein paar Fische oder günstig zu mieten.
Nähere informationen hierzu, unter dem Menuepunkt Angeln am Waginger See.

Im Umkreis von 15 km

Volleyball Feld

Beach Volleyball Feld

Das sportliche Angebot lässt kaum einen Wunsch offen, z.B. Beachvolleyball, Minigolfanlagen, BMX Parkour 1km, Golfplatz ca. 15 km, Sauna und Wellness ca. 3 km, Tennisplätze ab 3 km, Reiten, Klettern, Motorsport…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


− 3 = 4

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>